Gibt es Jobs, wo man ungelernt 2.000€ netto verdienen kann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, die gibt es! Musst aber halt gut suchen. 47%
Ja, die gibt es, aber dafür musst du andere Kriterien erfüllen. 40%
Nein, da musst du schon gelernt haben. 13%

7 Antworten

Ja, die gibt es, aber dafür musst du andere Kriterien erfüllen.

Solche Jobs gibt es, aber dafür muss man gut suchen, natürlich die geforderten Kriterien erfüllen UND meist auch Berufserfahrung haben.

Mit einigen Jahren in der Firma ist es dann vielleicht möglich, da man sich teils auch ohne offizielle Abschlüsse hocharbeiten kann. Einfach so, von jetzt auf gleich ohne Erfahrung wirst du vermutlich keinen solchen Job finden.

Ja, da gibt es einige. Ist dann aber oft am Band mit Schicht. Ein Kumpel von mir hat 2400 netto mit Lohnsteuerklasse 1. Der überwacht im Endeffekt nur Maschinen und greift ein, wenn was klemmt. Der hat aber Schicht und eine 6-Tage-Woche. Nach 6 Tagen Wochenende. Ausserdem ist es ein lärmendes Arbeitsumfeld.

Ja, die gibt es! Musst aber halt gut suchen.

Die sind selten und oft sind das Dan gefährliche berufe Aber Wahrscheinlicher sind eher 1500€ netto!

Sinnvoller ist eine Ausbildung zu machen den selbst Helfer sollen meistens aus dem Beruf kommen!

Ja, die gibt es! Musst aber halt gut suchen.

Es gibt manche Firmen, die arbeiten auf Montage auch mit Hilfsarbeitern.

Da machst du das easy, arbeitest aber auch mehr als 40h Woche meist.

derK1nq  21.10.2020, 00:18

da müsste man schon aber ziemlich viel arbeiten.. als hilfsarbeiter kriegr man vielleicht 10€

LockdownNow  21.10.2020, 00:19
@derK1nq

Quatsch, 12-13€ Tarif Chemie.

Schichtzulage, Sonn und Feiertags, Auslöse.

Ich hatte bei 18 Mark die Stunde, locker 6000 Brutto manche Monate.

LockdownNow  21.10.2020, 00:22
@derK1nq

Ich hab 1. Mai eine 12h Schicht gemacht, bei 150% Zuschlag, das waren 540 Mark brutto einen Tag.

Das war feines Geld.