Wie viel verdienen Lokführer(Netto)?

Steuerklasse 1

Gibt es hier keinen ledigen Lokführer im Personenverkehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom jeweiligen Tarifvertrag ab. Kann man nicht genau sagen. Einfach mal googlen und dann über ne Website ausrechnen lassen. Bin leider noch Azubi und vom Gehalt nach der Ausbildung weiß ich noch nicht so viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Wohl dem der Google bedienen kann. Gehälter werden in BRUTTO eingegeben, denn die Abzüge kommen auf die persönlichen Situationen an wie Familienstand etc. und sonstige Einkommen.

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Beruf und Büro, Gehalt)

Je nach Steuerklasse und weiteres hat der eine mehr netto als ein anderer.

Wir können Dir kein "Netto" angeben, da das individuell unterschiedlich ist. Das hängt von diversen Faktoren ab.

Du kannst den Bruttolohn eines Lokführers "guugeln" und dann einen der viele "Brutto- Netto- Gehaltsrechner" im Internet benutzen um anhand Deiner Situation auszurechnen wie viel Netto bei Dir dabei übrig bleiben würde.

Nettolohn ist immer von der Steuerklasse und Lebenssituation abhängig. Man kann höchsten nach Bruttolohn fragen.