Darf ich nach der Ausbildung zum Lokführer entscheiden, ob ich im Personenverkehr arbeite oder wo anders?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Ausbildung machst du entweder bei DB Regio, DB Fernverkehr oder bei DB Cargo. Nach der Ausbildung musst du dich auf freie Stellen im internen Karriereportal bewerben. Wenn du zum Beispiel deine Ausbildung bei DB Fernverkehr in Köln machst, heißt das nicht unbedingt, dass du nach der Ausbildung dort arbeiten kannst. Eventuell hat diese Einsatzstelle schon ausreichend Personal, so dass kein Bedarf besteht. Du bewirbst dich dann über das Mitarbeiter-Portal auf Stellen. Vielleicht besteht in deiner Region, in der du die Ausbildung gemacht hast, gar kein Bedarf, so dass du deinen Wohnsitz verlegen musst. Andernfalls gibt es ja auch noch die Privatbahnen.

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch Fragen hast. :)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung