Gehalt/ Besoldung Stadtinspektoranwärter?

2 Antworten

Wie überall in der Arbeitswelt bekommst du auch dort die Netto-Vergütung ausgezahlt. Bei Beamten und Anwärtern besteht aber die Besonderheit, dass diese keine Sozialversicherungsabgaben bezahlen und somit mehr netto erhalten. Steuern bezahlen sie aber ganz regulär und auch die Beiträge zur privaten Krankenversicherung sollte man da nicht vergessen.

Netto. Auch Beamte zahlen Lohnsteuer, sie zahlen nur keine Beiträge zur Sozialversicherung.