2.400 netto als Einstiegsgehalt gut?

5 Antworten

Das ist eine sehr gute Bezahlung, da Du ja auch noch die Vorteile des öffentlichen dienstes hinzurechnen musst (z.B. die Beihilfe zu den Krankheitskosten und den längeren Urlaub sowie oftmals günstigere Versicherungsprämien).

gehobener Beamtendienst - wenn es gut läuft, kannst Du bis A13 kommen. Das ist schon ganz gut. Vergiss aber nicht, dass Du von Deinem Nettogehalt noch die Krankenversicherung zahlen musst.

Kartoffelfres79
Fragesteller

Danke für den Hinweis, habe schon gehört dass man als Privatversicherter dann noch einiges blechen muss. A13 wäre eine Herausforderung, aber mal schauen wo die Reise hingeht.

Ich hab Sonderzahlungen und Schichtzulagen (Nachtdienst, usw.), ist in der Summe drin. Ja ist Einstiegsgehalt. Aber TV-UK ist schon ehr gehobene Bezahlung. Viele meiner KollegInnen in anderen Häusern verdienen 400€ weniger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kartoffelfres79
Fragesteller

Danke für die Antwort, die 2800€ hast du als Brutto oder die 2400€ netto? Wo meintest du genau, dass du das gleiche verdienst.

Wegen des Beamtenstatus sind die Steuern ja geringer und so ein Kram.

Ich verdiene an ner Uni-Klinik als Krankenpfleger etwa so viel. Kannst dur ausrechnen, ob das viel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kartoffelfres79
Fragesteller

Ebenfalls als Einstiegsgehalt oder nach einigen Jahren Berufserfahrung, hast du da noch Sonderzahlungen?

2400€ netto.

Da hab ich mich verlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung