Altenheim Gehalt zu wenig was tun?

7 Antworten

Also als Single in Deutschland kann man mit 1600 eigentlich noch ganz gut leben. Klar könnte es mehr sein ...aber du solltest damit zu recht kommen. Wird vermutlich über die Jahre auch steigen.

Nachtzuschläge solltest du aber auf jeden Fall kriegen wenn du Nachtschicht hast.

Musst Du die Zuschläge vielleicht beantragen? Bei uns gibts ein Formular "SDA" (Sonderformen der Arbeit), in dem wir z.B. Nacht- und Wochenenddienste eintragen. Frag doch mal die Kolleg*innen.

-Du könntest eine Gehaltserhöhung erfragen

-Woanders anfangen zu arbeiten

-hinterfrage wieso du keine Zuschläge bekommen hast ist schließlich dein gutes recht

Ich empfehle dir die 3 jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft zu machen da du die GPA ausbildung hast kannst du von 3 auf 2 Jahre kürzen. weil "Ganz ehrlich als GPA ist 1,6 angemessen bezahlt (Aussage von vielen Politikern nicht von mir) schließlich ist das eine kleine Ausbildung"

Ganz ehrlich du Verdienst mehr, du darfst mehr machen bei den Patienten und du wirkst Professioneller ;)

und wenn du pflegefachkraft bist kriegst du bis zu 2,5 netto

ich habe als GPA 1,8 verdient und war damit unzufrieden also habe ich erweitert ganz ehrlich es lohnt sich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sasuke200
Fragesteller

Dafür hast. Du jetzt mehr Verantwortung 😅

Willkommen in der Pflege. Je nach Träger/Tarif bekommst du mehr oder weniger.
Auf deiner Abrechnung sollte stehen ob du Zuschläge bekommen hast oder nicht. Gehe damit sonst mal zur Chefin, Leitung, Personalabteilung oder was auch immer ihr da habt uns frage nach.

1.600€ netto ist doch für den Anfang nicht schlecht. Das bekommt man im Einzelhandel auch nach der Ausbildung.

Für mehr mußt Du Dich eben etwas mehr Qualifizieren oder Berufsjahre ansammeln.

Vielleicht bekommst Du ja anderswo mehr.

Woher ich das weiß:Recherche