Verdiene ich als Krankenpfleger zu wenig (3200 € Brutto 40Stunden/ Woche)?

5 Antworten

Wieviel hättest du denn gerne?

3200 € mal 13 sind über 40 k€ im Jahr, das ist für viele Akademiker ein normales Einstiegsgehalt. Darf es vielleicht noch ein Dienstwagen sein, der Herr?

Da es tariflich geregelt ist, bekommst Du nicht zu wenig. Mann müsste generell fragen, ob die systemrelevanten Berufe nicht zu wenig bekommen. Aber das Gehalt reicht zum leben.

das ist ein sehr gutes Gehalt, nur wenige verdienen mehr als 3000 Brutto pro Monat.