Ein Kollege ist im Altenheim wohnbereichsleiter geworden kriegt er jetzt mehr Gehalt?

4 Antworten

Ja, als WBL bekommst du mehr Gehalt. Du hast halt auch wesentlich mehr Verantwortung. Du brauchst allerdings die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung. Diese wird dann in der Regel von der Einrichtung finanziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft
Fitnessfreak251
Fragesteller

Wie viel kriegt man dann

Nasty98  31.03.2022, 15:50
@Fitnessfreak251

Das ist abhängig von der Einrichtung. Sowas ist nicht einheitlich geregelt. Sollten aber 300-600€ an Zulagen sein.

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Nasty98

Ist dann kein großer Gehalts Unterschied wie ich dachte ich denke die kriegen 500-1000€ Euro mehr oder 2000€ mehr

4500€-5000€ Brutto bestimmt. Kommt auch immer auf die Einrichtung an wieviel gezahlt wird. Aber mehr bekommt er aufjedenfall!

Nein, normalerweise gibs nicht mehr Gehalt

Gehalt ist immernoch schlecht und du brauchst halt Berufserfahrung.