Im Altenheim arbeiten ohne Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

In der Regel nicht. Zumindest in der Pflege. Ich habe letztdes Jahr ein BFD (340€) gemacht, und man hat mir gleich gesagt, "ohne Ausbildung wird keiner in der Pflege eingesetzt ".

Finde ich auch gut so, denn wozu dann die Ausbildung, wenn man auch so Arbeiten kann?

Meine Freundin musste allerdings wie eine gelernte Pflegehilfskraft arbeiten.

Da musst du einfach Fragen. Eventuell gibt es auch eine Tagespflege. Da spielst du mit den Leuten, redest mit ihnen etc bis sie Abends wieder abgeholt oder nach hause gebracht werden.

Dann musst du aber ein FSJ oder ein BFD machen, sonst kommst du meistens (war bei uns so) nicht rein.

LG

Geh doch mal in euer nächstes Altenheim und frag mal nach, ob du dich da für einen Hilfsjob ohne Ausbildung bewerben kannst.