Als pflegepädagoge in der Pflege arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur als "Hilfskraft" (weil du kein ausgebildeter / examinierter Pfleger bist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er darf gesetzlich überall arbeiten. Ob er auch kann, ist eine andere Frage.

Ich schätze die Entwicklung durch das neue Pflegeberufegesetz eher positiv ein; es ist für Krankenpflegeschulen eher eine Bereicherung wenn ein Lehrer mit Altenpflegebackground dort arbeitet.

An meiner Schule wäre das kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yagmur748
Fragesteller

Ok aber könnte man auch z.b in der Psychiatrie für kinder und Jugendliche arbeiten?? Weil momentan wenn man "nur" Altenpfleger ist wird man ja in der Pflege eher in Bereiche gesteckt wo es um Geronto geht

fraeknar  20.07.2020, 22:11
@Yagmur748

Das meine ich mit "Ja du darfst". Ob das klug ist, ist eine andere Frage.

Umgekehrt muss auch jeder Lehrer Unterrichte übernehmen in denen er keine praktische Erfahrung als Pfleger sammeln konnte