Womit kann ich nach dem Studium der sozialen Arbeit am besten verdienen? Mit welchem Beruf?

4 Antworten

Du hast dann einen Beruf in der sozialen Branche gewählt. Versuch irgendwie bei der Stadt oder dem LVR runterzukommen und eine feste Stelle zu bekommen

Öffentlicher Dienst, also Jugendamt/ASD in der Regel. Aber auch da wirst Du im Verhältnis zu anderen Beamtinnen schlecht bezahlt.

Btw. werden in 90% der Fälle die KlientInnen deine Fürsorge nur mäßig wertschätzen, weil Du ja in erster Linie dafür bezahlt wirst, deren unzureichende Lebensführungskompetenz zu korrigieren, damit sie der Gesellschaft nicht allzu sehr auf der Tasche liegen.

Studier lieber Psychologie oder Kindheitspädagokig/Erziehungswissenschaften, wenn Du eine Arbeit möchtest, wo die Leute wirklich gerne von sich aus zu Dir kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
little434  29.01.2022, 02:12

Kindheitspädagokig Was kann man damit alles arbeiten?

Egal was du machst, nimm eine unbefristete, vollzeitstelle an, die nach Tarif bezahlt wird. Nix befristetes und keinen Haustarif. Wenn du Burnout magst, dann was mit Schichtdienst.

Wenn man nicht weiß was man mit dem Studium arbeiten und anfangen kann, dann sollte man das auch nicht studieren, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung