Ist man mit 29 Jahren zu alt für ein Studium der sozialen Arbeit?

6 Antworten

Wieso bist du mit 33 zu alt für den Arbeitsmarkt? Setzt da eine allgemeine Schwerbehinderung bei dir ein oder was kannst du mit 33 nicht, was du mit 27 noch könntest? :D

siminolow
Fragesteller

Viele Arbeitgeber wollen ja junge Arbeitskräfte :)

GedankenGruetze  01.06.2020, 20:44
@siminolow

Halte ich mittlerweile nicht mehr für allgemeingültig, nein. Immerhin leben wir heute in einer Zeit, in der es auch einen Mangel an gutgebildeten Menschen gibt und man auch nicht mehr sein Leben lang einer Arbeit nachgeht, die man irgendwann mal mit 16 gelernt hat. Du bist jetzt gerade mal 29 Jahre alt...du hast also noch 40 Jahre Berufsleben vor dir!!!

Vielleicht haben sich deine Chancen nicht unbedingt verbessert, aber eine allgemeine Arbeitsunfähigkeit tritt mit 30 jahren noch nicht ein. Sprich...für fast jeden findet sich immer irgendwie, irgendwo irgendetwas. Heute gibt es wirklich viele, die keinen geraden Lebensweg mehr haben und es ist auch nicht mehr wirklich unüblich mit Ende 20 ein Studium zu beginnen.

Bin 28 und werde (höchstwahrscheinlich) auch ein Studium beginnen.

Je nach Einsatzgebiet kann es sehr vorteilhaft sein, schon viel Lebenserfahrung zu haben.

Mit 33 bist du auf dem Sozialarbeiter Arbeitsmarkt noch lange nicht zu alt.

Vielleicht bist du für den jugendtreff nicht der richtige, aber in der Erziehungsarbeit, in Beratungsstellen oder beruflichen Bildung braucht man Leute die vorher schon was gemacht haben.

Ich denke, du bist dafür gar nicht zu alt! Versuche es!

du bist auf einem richtigen weg, da man im sozialbereich auch lebenserfahrung einbringen muß.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?