Erfahrungen im dualen Studium Soziale Arbeit?

1 Antwort

Wenn du es dir irgendwie einrichten kannst, dann besuch eine FH.

Jobben kannst du da bis zu 20 Std./ Woche nebenher. Ein Duales Studium hat m.E. nicht die gleiche Intensität/ Qualität. Sicher, man lernt da auch eine Menge, aber es ist kein Studium im eigentlichen Sinne sondern eher wie eine Ausbildung. Du arbeitest dort eher ab/ paukst den Stoff rein, im FH- Studium geht es eher um deine Persönlichkeitsbildung.

Das kann gut sein... aber es sind einfach Unterschiede da.

Aber- das ist eine subjektive Meinung die auf Erfahrungen beruht.