Duales Studium Soziale Arbeit Freizeit?

2 Antworten

Ja, auch während einem dualen Studium hat man Freizeit.

Ich selbst habe dual studiert, aber in einer anderen Fachrichtung.

Wie viel genau ist von jedem selbst abhängig, ich hatte viel mehr Freizeit als eine Kommilitonin, da sie einfach extrem viel dafür gemacht hat.

Wenn du viel lernen und nachbereiten musst oder willst, bleibt natürlich weniger Zeit als wenn man erst kurz vor den Klausuren aktiv wird (vorausgesetzt da würden dann beide gleich viel tun).

Ob das mit jeden Freitag um halb 5 klappt hängt davon ab, wie die Arbeitszeiten in deiner Firma sind, wie weit du dann noch musst und wo die Uni ist. Meine Uni war mit dem Auto 2 Stunden entfernt, Vorlesungen gingen Freitags bis 16:30.

Ich selber hatte fast nie frei in den Studienphase, kenne aber auch welche wo die Phasen länger waren und entsprechend gelegentlich auch mal ein freier Tag dabei war. Das ist überall anders.

Ebenso dürfen manche Studien Arbeiten auf der Arbeit schreiben, manche nicht.

das Studium sollte in jedem Fall vorgehen und da es ein duales Studium ist, wirst Du dafür sogar noch bezahlt ...