Ist der Görlitzer Park in Berlin Kreuzberg für 4 16-jährige Mädchen gefährlich?

6 Antworten

Ich war nur ein mal in Berlin und auch in einen Park in Kreuzberg, auch wenn ich nicht mehr weiß wie der hieß war es dort so schlimm dort sollte man (gerade als Mädchen) Abends auf keinen Fall hingehen.

Das ist alles eine Frage der Statistik. Nicht jedes Mädchen das sich halbnackt irgendwo hinstellt wird vergewaltigt werden, aber die Chance ist im Görlitzer Park schon deutlich größer als im Park von Sanssouci.

Meine ehrliche Meinung: Wer im Februar keine andere Bedürfnisse hat als sich im kalten, dunklen, vollgekotzten und vor Dreck nur so starrenden Görlitzer Park zu begeben, wo Drogen dealende Afrikaner an jede Ecke stehen, der ist nicht ganz bei Trost.

Nimmt euch am besten Jungen mit bzw. Kumpels die auf euch aufpassen. Wenn es dunkel ist und dann auch noch in Kreuzberg ist es schon gefährlich, wohne selbst in Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlin ist riesig und hat haufenweise Plätze die deutlich sicherer sind für 16 jährige Mädchen zum Chillen (Saufen)als den Görlitzer Park der ein Kriminalitätsschwerpunkt ist in Berlin!

Ne, würde ich nicht machen. Tagsüber okay, aber wenn es dunkel ist würde ich das sein lassen. Man weiß nie wer sich da so rumtreibt. Die Drogendealer sind da glaube ich noch das kleinste Problem.