Wo ist die Jugend in Berlin?

2 Antworten

In Gefahrenzeiten beschützen Viecher ihre Brut am liebsten. Da brüten sie im Nest über ihnen.

Das war hier in Schweden anfänglich auch so. Im Sommer änderte sich das und jetzt ist die Jugend wieder draussen aktiv, wie in ganz normalen Zeiten.

Bei der Panik, die in Deutschland abgezogen wird, erwarte ich natürlich nicht, dass es bei Euch auch schon so wäre.

In Neukölle hast du aber bestimmt noch vielfach bessere Chancen als in den bürgerlichen Stadtteilen. Ich hab in NK soviele Leute gekannt, die Corona ganz direkt für Fake hielten. Der Glaube daran steigt auch auf der Leiter der sozialen Schichtenzugehörigkeit. In wohlhabenderen Bezirken wie Fhain oder Kberg ist das, was du wahrnimmst, aber erwartbar.

Tjjhg  12.09.2021, 20:10

Kreuzberg gehört nicht zu einem wohlhabenden Bezirk ist genauso arm wie Neukölln

DocPsychopath  12.09.2021, 20:12
@Tjjhg

Kberg hat eine erhebliche Zahl von gut situierten Bewohnern aus akademischen Milieus.

Tjjhg  17.09.2021, 23:00
@DocPsychopath

Ja das ist logisch in einem Bezirk mit billigen Mieten leben viele Studenten aber auch viele sozialschwache und Migranten das ist ein Fakt. Friedrichshain ist natürlich eine andere Sache. Aber Kreuzberg ist ganz sicher nicht wohlhabend.

Schlechte Zeit um Auszugehen würde ich sagen.

typenameT
Fragesteller

Vermutlich :(