Warum ist Berlin so hässlich?

4 Antworten

Es kommt auch immer darauf an, wo du in Berlin bist. Du hast der Stadt wohl unfreiwillig ins Gesicht gesehen, nicht nur auf den wohlformten Busen.

Aber alle großen Städte sind so. Das würdest du sicher auch in Athen finden. Und wenn du wirklich eine Stadt verstehen willst, müsstest du tiefer in die Materie eintauchen, und dann würdest du verstehen, warum Menschen dort leben und warum Menschen dort gern leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Dann warst du zur falschen Zeit am falschen Ort! Am Tag lohnt sich ein Besuch der Schloßstraße in Steglitz, Schloss Charlottenburg, der Ku'damm, Der Bezirk Tiergarten,... und wenn der Tag sich dem Ende neigt und es so dunkel wird, dass man den Dreck und die hässlichen Häuser nicht mehr sieht, ab nach Friedrichshain/Kreuzberg! Nirgendwo kann man so gut essen, trinken, feiern, so viele verschiedene Dinge sehen und erleben wie in diesen Bezirken, ernsthaft! Nicht an allen Orten, klar. Aber die wirklich außergewöhnlichen Dinge findest du dort!

Abi200000017
Fragesteller

Aber warum sind die mieten so teuer in Kreuzung und Friedrichshain diese häused sind wirklich abscheulich (tut mir leid ) es gibt in berlin auch schöne Ecken aber diese sehen wirklich nicht gut

ich bin 100% bei dir, ich komme aus einer nrw-kleinstadt, wenn ich nach dortmund zb fahre, frage ich mich auch immer, wie man da freiwillig wohnen kann

Abi200000017
Fragesteller

Dortmund geht finde ich war im Herbst 2016 in Düsseldorf und danach noch in Dortmund fand ich aber etz net so schlimm Berlin haut da nochmal drauf

die alte Berliner wohnbebauung ist eine der schönsten überhaupt, es sind nur zu viele touris und Zugereiste dort,