Passiert mir regelmäßig, immer wieder in besonders romantischen Situationen. Manche Menschen sind halt sehr emotional, ich empfinde das allerdings nicht als etwas, wofür man sich schämen muss, sondern als Stärke :) wie schön ist es, dass du zu solch tiefgehenden Gefühlen fähig bist? Sei stolz darauf und dein Freund sollte sich freuen, dass du ihn offenbar so aufrichtig uns stark liebst :-)

...zur Antwort

Als ich meine jetzige Partnerin kennengelernt habe, hatte ich auch noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen gesammelt. Meine Freundin hat die Sache einfach ganz langsam angehen lassen. Als wir das erste mal miteinander rumgemacht haben, hat sie gefragt ob ich mehr will, da habe ich verneint und sie hat nicht weiter gemacht. Ein paar Wochen später waren wir dann in einer ähnlichen Situation und da ist es dann passiert. Wichtig war mir einfach, dass sie mir Zeit lässt, mich zu nichts drängt und dass sie aber gleichzeitig auch den ersten Schritt macht, natürlich nur mit meiner Einwilligung. Ich denke, wenn du ihr Zeit gibst und alles langsam angehen lässt, wird sich das schon von ganz allein ergeben :-)

...zur Antwort

Dann warst du zur falschen Zeit am falschen Ort! Am Tag lohnt sich ein Besuch der Schloßstraße in Steglitz, Schloss Charlottenburg, der Ku'damm, Der Bezirk Tiergarten,... und wenn der Tag sich dem Ende neigt und es so dunkel wird, dass man den Dreck und die hässlichen Häuser nicht mehr sieht, ab nach Friedrichshain/Kreuzberg! Nirgendwo kann man so gut essen, trinken, feiern, so viele verschiedene Dinge sehen und erleben wie in diesen Bezirken, ernsthaft! Nicht an allen Orten, klar. Aber die wirklich außergewöhnlichen Dinge findest du dort!

...zur Antwort

Also ich pflege meine Haare regelmäßig mit diversen Kuren und lasse die auch mal über Nacht einwirken. Ansonsten benutze ich Haaröl, direkt nach dem Waschen eine kleine Menge einmassieren und noch mal ein wenig, wenn sie trocken sind (allerdings nicht zu viel, sonst siehts fettig aus!). Da du aber sagst, dass das bei dir nicht hilft, liegts vielleicht auch daran, dass du deine Haare ZU VIEL pflegst, das tut ihnen auch nicht unbedingt immer gut.

Färbst oder blondierst du deine Haare?

...zur Antwort

Ach, also 15 Minuten brauchst du definitiv nicht. Zu wenig Zeit solltest du allerdings auch nicht einplanen, da der Bahnhof meist auch ziemlich voll ist und du immerhin von ganz unten nach ganz oben musst. 10 Minuten würde ich schon einplanen.

...zur Antwort

Ich befürchte leider, dass das zu lang ist. Besonders, wenn der Kleine noch ein Welpe ist. Da liegt er höchstwahrscheinlich nicht 7 Stunden lang rum und schläft, so wie du es dir momentan vorstellst, sondern will beschäftigt werden. Außerdem muss er alle paar Stunden rausgebracht werden, weil er erst einmal stubenrein werden muss. Mein (ausgewachsener) Aussie ist ab und zu unter der Woche etwa 5 Stunden allein und ich würde sagen, das ist schon die Grenze. Wenn ich nach Hause komme, will er sofort beschäftigt werden, will raus, laufen und wenn wir wieder kommen noch sein Köpfchen anstrengen, heißt spielen, Tricks einüben, etc. Du solltest den Aufwand echt nicht unterschätzen, den du für einen Aussie leisten musst, um ihm gerecht zu werden. Überlege dir also gut, ob du tatsächlich bereit bist, nach 7, 8 Stunden Schule/Uni/Arbeit? den restlichen Abend komplett deinem Hund zu widmen. Dazu kommen noch diverse Kurse, wie die Hundeschule, Agility, usw.

Ein möglicher Weg könnte meiner Meinung nach sein, dass du morgens bevor du das Haus verlässt, mit dem Kleinen spazieren gehst und ein paar Minuten spielst. Du kannst ja deine Mutter fragen, ob sie nicht eventuell bereit wäre, eine Mittagspause einzulegen und in dieser eine (muss ja nicht besonders groß sein) Runde mit ihm spazieren zu gehen. Und wenn du wieder kommst, gehst du eben eine große Runde mit ihm und beschäftigst ihn anschließend noch ein bisschen.

Ich verstehe nur allzu gut, dass du einen Aussie haben willst, das sind einfach die allertollsten Hunde überhaupt. Aber du solltest wirklich noch einmal gut darüber nachdenken, ob du ihm gerecht werden kannst. Nicht ausgelastete Aussies haben nämlich nicht nur Langeweile, sondern können auch regelrecht aggressives Verhalten an den Tag legen. Auf der anderen Seite kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass das Sich-Beschäftigen mit so einem tollen Hund eigentlich wie ein Hobby und nur selten wirklich anstrengend ist.

...zur Antwort

Also ich habe meine Hausarbeit damals mehr oder weniger dem Feldzugang angepasst. Heißt ich habe mir überlegt, welche Personengruppen ich leicht befragen und ihre Antworten auch verwerten kann und habe dann das Thema eingegrenzt. Herausgekommen ist eine Arbeit, die sich mit der sozialpädagogischen Begleitung schwerbehinderter Menschen an ihrem Arbeitsplatz (konkret in einem bestimmten Krankenhaus) befasst.

Wenn dir allerdings bereits ein Thema im Kopf rumfliegt (wie z.B. die Pädagogik mit Tieren), kannst du auch andersherum verfahren. Heißt: Überlege, ob es zu diesem großen Thema Möglichkeiten der Befragung gibt und grenze daraufhin dein Thema konkret ein. Hast du beispielsweise die Möglichkeit, in einem Heim, dass einen Reitstall besitzt, eine Befragung durchzuführen, wäre ein passendes Thema vielleicht ob und inwiefern die Reittherapie das Aggressionspotenzial junger Menschen beeinflussen kann.

...zur Antwort

Ich studiere momentan Soziale Arbeit und bin absolut begeistert. Meine Schwester wiederum macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Beides kannst du mir dem Fachabi für Gesundheit & Soziales machen.

...zur Antwort

Also solltest du nicht zufällig eine Frau und lesbisch sein, finde ich diese Aussage ziemlich frauenfeindlich und extrem veraltet. Angekommen im 21. Jahrhundert bist du aber schon, oder? Ganz zu schweigen davon, dass es traurig ist, wegen einer einzigen (nicht vorhandenen) Fähigkeit in Erwägung zu ziehen, sich von der Partnerin zu trennen.

Solltest du diese Frage tatsächlich ernst meinen, rate ich dir, Beziehungen erst einmal abzuschreiben und dich mit dem Thema erneut zu beschäftigen, wenn du auch geistig erwachsen genug bist.

...zur Antwort

Bitte nicht noch mal aufhellen!!! Wenn du jetzt noch ne Blondierung aus der Drogie drüberknallst, kannst du dir auch gleich 'ne Glatze schneiden, deine Haare werden extrem darunter leiden. Ich würde dir raten, entweder ein paar Wochen abzuwarten und es dann noch mal zu versuchen, eine dunklere Tönung drüberzumachen oder dich professionell beim Friseur beraten zu lassen. Aber glaube mir (ich spreche aus Erfahrung): zwei Mal selbst kurz hintereinander blondieren - das geht schief.

...zur Antwort

Das klingt leider ganz genau danach, wie ich Männern antworte, die ich nett finde, mit denen ich mich aber nicht treffen möchte. Ist zwar total blöd, nicht einfach ehrlich zu sein, aber manch eine Frau (und da gehöre ich auch zu) bringt es einfach nicht übers Herz, jemandem eine klare Abfuhr zu erteilen, der mir nichts getan und immer nett zu mir war. Ich würde dir raten, noch ein paar Wochen zu warten, bis die Prüfungsphase bei ihr vorbei ist oder sein könnte. Dann würde ich ihr noch mal ganz lieb schreiben und nach einem Treffen fragen. Wenn sie dann immer noch mit einer so losen Ausrede verneint, lass es sein.

...zur Antwort

Unglaublich, was für unqualifizierte Beiträge hier gepostet worden sind. Liebe hannylein, Veganismus ist eine besondere Ernährungsform, in der du auf jegliche tierische Lebensmittel verzichtest. Da du dich bis jetzt nicht vegan ernährt hast, hast du deine benötigten Nährstoffe wahrscheinlich unter anderem durch tierische Produkte aufgenommen. Wenn du diese jetzt also einfach weglässt und ausschließlich durch Ersatzprodukte ersetzt, werden dir vielleicht einige Nährstoffe fehlen. Wenn du dich aber gut mit dem Veganismus und einer ausgewogenen Ernährung auseinandersetzt, wirst du bald feststellen, dass du auch durch nicht-tierische Kost durchaus quietschgesund leben kannst. Und das ohne Probleme. Vitamin B12 jedoch kann der Körper nicht selbst herstellen. Es befindet sich in tierischen Lebensmitteln, weshalb du bei einer veganen Lebensweise B12 supplementieren, also mittels Präparaten zu dir nehmen musst. In der heutigen Lebensmittelherstellungsbranche werden jedoch häufig den Tieren vor ihrer Schlachtung selbst B12 hinzugefügt. Es ist also logischer, die Präparate direkt und nicht über einen weiteren "Wirt" aufzunehmen.

Mein Fazit: Gesund und vegan zu leben mag am Anfang viel Recherchearbeit fordern. Allerdings ist das ja nichts schlechtes, so lernst du, auch wenn du dich letztendlich zu einer omnivoren Lebensweise entscheiden solltest, einiges über deinen Körper und was er so alles benötigt. Und wenn du den Dreh erst einmal raus hast, ist der Veganismus nicht schwerer oder ungesünder (meist eher das Gegenteil), als irgendeine andere Ernährungsform.

Wie wärs, wenn du dich mit deinen Eltern mal zusammensetzt und ihr euch ganz genau über alles informiert? Wenn deine Eltern selbst sehen, dass Veganismus eigentlich gar nicht ungesund ist, werden sie bestimmt auch nichts mehr dagegen haben, wenn du mal versuchst, vegan zu leben :-)

Beste Grüße

...zur Antwort

Das hängt auch damit zusammen, wie lange du das Piercing schon hast. Ich habe lange 1,0mm getragen und vor kurzem auf 0,8 gewechselt, eben aus dem Grund, dass die meisten und schönsten Piercings diese Größe haben. Ich kriege meine Stecker mit 1,0mm noch durch, muss aber schon ein bisschen drücken. Vor etwa zwei Jahren allerdings ist mein Piercingloch schon nach kurzer Zeit von 1,2 auf 1,0 geschrumpft, sodass ich auch mit heftigem Drücken keinen Stecker mit 1,2mm mehr durchbekommen habe

...zur Antwort

Ich habe mir mein Tragus-Piercing vor etwa 5 Monaten stechen lassen und es ist immer noch nicht abgeheilt und seit etwa 2 Monaten entzündet. Habe schon viel ausprobiert, aber wirklich besser wird es durch nichts. Mein Helix-Piercing (habe es mir damals gleichzeitig stechen lassen) zickt zwar auch etwas rum, aber definitiv weniger als das Tragus.

Kopfhörer kann ich tragen, aber auch erst seit etwa einem Monat.

...zur Antwort

Vorteile:

  • sieht super schön aus
  • ist eines der wenigen Piercings, die auch (meiner Meinung nach) als älterer Mensch noch gut an einem aussehen können
  • ist ein beliebtes Piercing und die wenigsten (gerade Job, etc. betreffend) stören sich heutzutage noch an einem kleinen Nasenstecker

Nachteile:

  • braucht sehr lang zum verheilen
  • entzündet sich schnell
  • auch wenn du es eines Tages rausnehmen möchtest, wird man immer ein kleines Loch sehen
  • das Stechen ist meist relativ schmerzhaft (im Vergleich zu anderen Piercings)

Du musst halt für dich entscheiden, welche Seite überwiegt. Wenn du es beispielsweise so super schön findest, dass du dafür in Kauf nimmst, dich eventuell eine Zeit mit Entzündungen rumzuschlagen, dann tu's! Ich hatte mit meinem Nasenpiercing die ersten Monate nur Probleme. Entzündungen, Probleme beim Schmuckwechsel, und und und. Letztendlich bereue ich es trotzdem nicht, denn jetzt ist es verheilt und es gefällt mir einfach sehr.

Ob Steinchen oder Ring praktischer ist, musst du für dich selbst testen. Ich persönlich finde einen Ring schöner und praktischer für mich.

...zur Antwort

Je nachdem, wie du es hübscher findest! Ich schätze, ein 10mm-Stecker wird dir passen, die Kugeln werden dann aber eng auf den Löchern anliegen. Nimmst du einen 12mm-Stecker, hat der Stab noch etwas Spielraum. Prinzipiell würde ich raten, mit einem etwas größerem anzufangen und dann immer kleinere zu nehmen (die zwei Löcher ziehen sich mit der Zeit immer weiter zusammen). Gerade, wenn noch etwas Wundsekret aus dem Einstichkanal kommt, nimm lieber den größeren, damit Luft an das Piercing kommt!

Vielleicht kannst du dir ja auch zunächst zwei billige Stecker in beiden Größen holen, ausprobieren, welcher tatsächlich besser passt und dir dann einen richtigen in der richtigen Größe zulegen.

...zur Antwort

Naja, Piercing ist Piercing, ob, wann und wie oft sie sich entzünden, entscheiden sie leider meist, wie sie wollen. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: Ich habe 5 Piercings und vier Ohrlöcher und bei fast allen Probleme mit dem Abheilen. Mein Körper scheint sich nicht sonderlich über ein neues Piercing zu freuen. Das einzige Piercing, mit dem ich eigentlich kaum Probleme hatte, war mein Bauchnabelpiercing. Es war zwar am Anfang noch einige Zeit etwas gereizt, aber das war's auch. Also ich schätze, wenn du dich wirklich für das Piercing entscheidest, musst du eine Entzündung in Kauf nehmen. Es kann alles super verheilen, oder eben nicht, das entscheidet wohl jeder Körper für sich.

Wenn ich kein Piercing drin habe, ist da halt ein kleines Loch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm aussehen soll. Außerdem, wann willst du das Piercing denn rausnehmen? Es gibt so viele verschiedene Piercings, da findet man eigentlich für jede Situation und Aktivität das passende und eins, das nicht stört.

Zu den Schmerzen: Definitiv auszuhalten! Ein kurzes Ziepen, aber das geht alles so schnell, dass du es gleich danach wieder vergessen hast.

...zur Antwort

In meinem Freundeskreis haben damals fast alle von Zeit zu Zeit mal einen geraucht. Ich hab genauso wie du gedacht, hm, du wirst älter, kommst langsam aus dem Jugendalter raus und hast es noch nicht einmal ausprobiert. Letztendlich habe ich es zwei mal ausprobiert. Einmal gezogen, da habe ich nichts gemerkt. Und an einem anderen Tag habe ich richtig mitgeraucht und habe mich so dermaßen schlecht gefühlt. Mir war richtig schwindelig, ich hatte richtig miese Laune, wurde fast schon depressiv und sah aus...... Zu allem Überfluss wurde ich an diesem Abend auch noch von meiner Mutter abgeholt, die total gegen jegliche Art von Drogen ist.

Fazit: Ich habe eigentlich durchgehend ein schlechtes Gewissen gehabt, wollte einfach nur, dass dieses Gefühl weggeht und mir gings physisch, sowie psychisch total schlecht. Seitdem habe ich nie wieder gekifft, habe es auch nicht vor, denn wenn ich den Geruch nur von weitem rieche, könnte ich mich direkt übergeben.

Lass es bleiben. Es ist ungesund, schmeckt nicht, bringt nichts und wenn du Pech hast, kriegen deine Eltern auch noch was mit. Und wenn du mal logisch drüber nachdenkst: Was bringt es dir, es mal auszuprobieren? Entweder du machst die gleiche Erfahrung wie ich und versaust dir damit einen Abend, es geht dir richtig mies und du denkst dir nachher Super, hätte ich auch sein lassen können. Oder du findest es richtig super, machst es öfter und irgendwann bist du süchtig und kommst nicht mehr weg von dem Zeug.

...zur Antwort