Nasenpiecring - Vor- und Nachteile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

  • sieht super schön aus
  • ist eines der wenigen Piercings, die auch (meiner Meinung nach) als älterer Mensch noch gut an einem aussehen können
  • ist ein beliebtes Piercing und die wenigsten (gerade Job, etc. betreffend) stören sich heutzutage noch an einem kleinen Nasenstecker

Nachteile:

  • braucht sehr lang zum verheilen
  • entzündet sich schnell
  • auch wenn du es eines Tages rausnehmen möchtest, wird man immer ein kleines Loch sehen
  • das Stechen ist meist relativ schmerzhaft (im Vergleich zu anderen Piercings)

Du musst halt für dich entscheiden, welche Seite überwiegt. Wenn du es beispielsweise so super schön findest, dass du dafür in Kauf nimmst, dich eventuell eine Zeit mit Entzündungen rumzuschlagen, dann tu's! Ich hatte mit meinem Nasenpiercing die ersten Monate nur Probleme. Entzündungen, Probleme beim Schmuckwechsel, und und und. Letztendlich bereue ich es trotzdem nicht, denn jetzt ist es verheilt und es gefällt mir einfach sehr.

Ob Steinchen oder Ring praktischer ist, musst du für dich selbst testen. Ich persönlich finde einen Ring schöner und praktischer für mich.

bluuuuuubb
Fragesteller

vielen vielen dank, das hilft mir wirklich sehr weiter! :) <3

1M3lina  04.06.2020, 20:03

Oh hell habe jetzt vor meinem Termin wegen schmerzen Angst HAHA

Ich habe auch einen stecker und am besten lässt du dir ihn im sommer stechen weil da die entzündungsgefahr sinkt und bei der richtigen pflege und wenn du alles beachtest passiert nix und entzünden muss nicht sein ;) ich habe einen stecker weil meine mutter es mir nicht erlaubt einen ring zu haben haha bin aber auch mit einem stecker zufrieden und habe keine probleme ^^ bin mega happy :D LG lisa

bluuuuuubb
Fragesteller

Dankeschön :)

ich habe selbst ein nasenpiercing und eigentlich bin ich sehr begeistert.

Was mich an dem Piercing nervt: 1. Das es sehr sehr lange verheilt und wenn man am Anfang verliert fängt es schon nach wenigen Stunden an sich zusammenzuziehen 2. Das ich es Nachts verliere, dauernd und sogar die mit dem Spiralstecker 3. Das die Steinchen dauernd rausfallen

Aber es sieht schön aus :) Ich mag es trotz dieser Nervigkeiten

bluuuuuubb
Fragesteller

danke! :)

Was heißt Vor- und Nachteile?

Gleich kommen die ganzen Piercinghater, die meinen "bla bla, es gibt keine Vorteile an einer Körperverstümmelung" und die anderen Piercingliebhaber "Sieht super aus". Unsere Meinung sollte aber auch keines Falls ausschlaggebend sein. Überlege dir einfach selber, ob es dich stören wird, oder eben nicht.

Ich persönlich finde, dass ein Stab (bzw. Stein) sieht oftmals zu "tussig" aus. Bekomme auch bald meinen Ring rein.

Risiken gibt es beim Piercen immer. Aber ein guter Piercing und gute Pflege können so gut wie verhindern, dass etwas passiert.

Hallo bluuuuuub,

also ich finde Nasenpiercings total toll. Habe selbst eins :) Was die Gesundheit angeht, solltest du dich allerdings von deinem Piercer beraten lassen. Bei jedem Piercing gibt es Risiken.Ob Ring oder Stecker ist Geschmackssache. Einen Stein wird wahrscheinlich weniger auffallen und wirst du auch weniger spüren, wobei man sich an den Ring auch gewöhnt.. Anfangs musst du sowieso einen Stecker tragen und wenn alles gut verheilt, kannst du ja wechseln ;)

bluuuuuubb
Fragesteller

ooh vielen dank :3

also ich tendiere schon eher zum ring, weil ich finde dass es mir persönlich besser stehen würde! ^-^

hast du da rigendwelche probleme mit sport, job, beim schlafen etc?

DarkNight11  21.11.2013, 22:58
@bluuuuuubb

Vielen ist beim Schlafen schon ein Nasenpiercing einfach rausgefallen, das kann, leider, passieren. Hab mir meins letztlich leider "rausgerissen" beim Naseputzen... Tat weh, wirklich. Und beim Brille abziehen bleibe ich auch oftmals hängen. Muss man sich halt dran gewöhnen und aufpassen.

Zum Verheilen rate ich dir aber zu einem Stecker. Meine Piercerin hat die Erfahrung gemacht, dass ein Stab schneller abheilt.