Direkt Ring als Helix?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mein Helix vor 3 Monaten stechen lassen und für mich bzw für den Piercer kam ein Ring überhaupt nicht infrage und ich kann dir auch sagen warum: Ein Knorpelpiercing ist eine Wunde im Fleisch und braucht sehr lange zum Verheilen. Da sich ein Ring jedoch ständig bewegt und hin und her schiebt, wird dein Helix so nur sehr schwer oder gar nicht abheilen können. Deshalb empfehle ich dir für den Anfang ein Labret mit einer Kugel - das ist am sichersten und du kannst es, sobald es abgeheilt ist, gegen alles Mögliche eintauschen. (Ein Labret ist ein kurzer Stab, der hinten flach ist, damit kann man auch gut schlafen )

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Narunaka
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen :). Werde demnächst dann mal meinen Piercer aufsuchen :D

Hey also bei einem rinh dauert es nicht wesentlich länger ectl sogar kürzer da an die stelle mehr luft ran kommt als wie bei nem stab

Narunaka
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Mein Piercer hat mich am Anfang gefragt, ob ich lieber einen Stecker oder einen Ring haben möchte. Ich habe mich für den Ring entschieden. Wann man am frisch gestochenen Piercing ankommt, ist es egal was man hat. Es tut immer weh 😅 Ich habe bei meinem Conch Piercing mit dem Stecker mehr Probleme gehabt, als mit dem Ring. Lg

Meine Cousine hat sich direkt einen Ring reinmachen lassen und das war seeeehr schmerzhaft.

Mach dir erstmal einen normalen Stecker rein.
Habe seit Dezember auch einen Helix und den erst Stecker immer noch innen.
Ca. 6 Monate insgesamt lasse ich ihn auf jeden Fall innen. Dann kann man ja immer noch einen Ring reinmachen lassen.

Da der Piercing ein Knorpel Piercing ist, dauert das abheilen länger :)

Narunaka
Fragesteller

Okay danke, ich werde es dann so wie du machen. :)

Meiner meinung nach ist ein Ring gut geeignet für den Helix. Deine Haare können sich nicht daran verfangen wie beim Stecker. Und es verheilt auch nicht anders als mit Stecker. Ich kann dir nur sagen, dass es bei beiden Varianten schmerzhafte Monate werden ':D

Narunaka
Fragesteller

Danke und ja aber das ist es mir wert xD