Helix ausgetauscht und jetzt Schmerzen, ist das normal?

5 Antworten

Das kann danach noch ein paar Tage gereizt sein, einfach bisschen mit Kochsalzlösung reinigen. Die meisten machen trocken den Schmuck raus und rein, da kann es zu Mikroverletzungen kommen, deshalb immer beim Wechsel feucht machen und aufs richtige Material achten. (Titan)

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lachloe
Fragesteller

Ok vielen Dank! Es ist nämlich nur wenn ich auf dem Ohr liege unangenehm, sonst tut es nicht weh.

Also sind Helix-Piercings aus Titan am besten?

HeikeElchlep1  29.05.2020, 09:20
@lachloe

Titan ist das am besten verträglichste Material, beim schlafen auf einem Nackenhörnchen schlafen.

Es kann gut sein, dass sich da was entzündet hat, vor allem wenn du mit den Fingern ab und zu daran gehst. Ist das ganze denn gerötet oder gibt es andere Anzeichen? Eine Entzündung ist ja nicht schlimm. Mit Octenisept oder ähnlichem desinfizieren und am besten nichtmehr so oft anfassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hi.

bei meinem industrial, also 2 helixe, ist das auch passiert. wieso? weil das piercing zugewachsen ist und sich entzündete. geh zum piercer deines vertrauens und lass dir das eventuell nachstechen bzw. lass dir ne salbe verschreiben.

lg robin

Hast du Modeschmuck verwendet? Evtl. liegt eine Unverträglichkeit es Materials vor. Ist der Durchmesser des ringes auch evtl größer?

Ich kann mir auch vorstellen das eine Reibung vorliegt, da der ring gebogen im ohr ist und der stab punkt genau grade, also Gewohnheitssache. Wenn es zu dolle schmerzt dann mach ich ihn wieder raus.

lachloe
Fragesteller

Es tut nur beim Liegen etwas unangenehm, weder rot noch sonst was. Aber ja der Ring ist schon groß‘

Lillyxdxf  29.05.2020, 08:30
@lachloe

Deine haut wird wohl durch die dehnung und zusätzliche reibung etwas gereitzt sein. Pflege es also gut und wechsel es evtl. durche einen dünneren aus.

Das war bei mir auch so und dann hab ich Wildfleisch bekommen und meinen ersten Stecker wieder reingetan, den ich beim piercen zum ersten Mal reinbekommen hab. Jetzt hab ich gar keine Schmerzen mehr.