Ist es nachts in Berlin gefährlich?

7 Antworten

Gibt VIELE Orte, wo es gefährlich ist. Fast in jeder Stadt nachts, besonders an beliebte ÖPNV-Stationen, wie U-Bahnhöfe, Bahnhöfen, Bushäuschen oder ZOBs. Dort sind die meisten Dealer

Nein. Es ist nicht die Stadt, die gefährlich ist, es sind die Menschen und bei einem Menschenauflauf ist überall Vorsicht nicht verkehrt. Auch spielt das eigene Verhalten eine gewisse Rolle.

Bspw. ist die Tötungsrate geringer als in vielen anderen Städten.

Allgemeine Sicherheitshinweise für das Nachtleben gelten auch in Berlin. Bevor dezidiert die – zumindest oft empfundene – prekäre Sicherheitslage in der Bundeshauptstadt erörtert wird, ist zunächst festzuhalten: Das Nachtleben in Berlin ist, verglichen mit anderen Großstädten der Welt, sicher.

Kommt drauf an wo in Berlin aber kann sehr gefährlich sein ja

Ja, schon, je nach Stadtbezirk unterschiedlich