Berlin HBF Gleis 11 nach Berlin Hbf (tief) Gleis 6?

3 Antworten

Ja, bei pünktlichem Zubringerzug (was aktuell selten vorkommt) kein Problem. Ist alles ausgeschildert. Wenn du deinen Anschlusszug verpasst ist deine Zugbidnung aufgehoben und du darfst mir dem urosrübglichen Ticket die nächste, nicht reservierungspflichtige Verbindung nehmen.

Du hast im Hbf Berlin eine Mindestumsteigzeit von 8 min. Heißt in der zeit schaffst jeden Bahnsteig zu jedem Bahnsteig. Was schon viel Zeit ist.

Aber trotzdem natürlich pure Theorie ist. Mit Kinder und viel Gepäck und vollem Bahnsteig, dürfte das kaum zu schaffen sein.

Bei der Pünktlichkeit der Bahn wäre mir das deutlich zu knapp. Gerade wenn man noch den Weg finden muss oder vom Gleis 2-3 Minuten gehen bis man am Ende ist z.B. wird das sehr knapp.