Umsteigen im Düsseldorfer HBF?

4 Antworten

Ohne den Bahnhof zu kennen: da sind 11 Gleise dazwischen - das macht vielleich 150m vielleicht auch mehr je nach dem wo dein Sitzplatz ist und Treppensteigen ist auch dabei (auf einen Fahrstuhl warten wäre noch schlimmer.)

ich würde mindestens 10 Minuten einplanen aber wenn dein erster Verspätung hat könnte es knapp werden.

Ich würde sagen, dass ist zu schaffen.

Cauki2307
Fragesteller

Danke dafür

Das ist gut zu schaffen.

Infos zu Bahnhöfen auf bahnhof.de, bspw. einen Lageplan von Düsseldorf Hbf.

Woher ich das weiß:Hobby
Cauki2307
Fragesteller

Dankeschön

Cauki2307
Fragesteller

Dankeschön

Das dauert nicht mal 5 Minuten. Wenn du sicher gehen willst, dann kannst du ja möglichst weit vorne sitzen, dann hast du schon mal einen kürzeren Weg falls dein Zug Verspätung hat. 😄

DunningKruger  11.05.2021, 18:53

Simpel, aber enorm hilfreich. Das kann einem deutlich Zeit sparen.

Rolf42  11.05.2021, 19:06

Warum vorne?

Düsseldorf Hbf ist kein Kopfbahnhof, die Treppen und Aufzüge sind im mittleren Bereich der Bahnsteige.

Cauki2307
Fragesteller

Danke dafür

Ich brauche dafür in Düsseldorf immer 3 Minuten. Gib bei Google ein "Gleisplan Düsseldorf Hbf" und finde den Übersichtsplan.