Wie komme ich am Hamburger Hbf von Gleis 7 zu Gleis1 am Hbf Süd?

3 Antworten

Ist ganz einfach und gut ausgeschildert. Der Bahnhof ist nicht so groß. Nimm die Treppe zwischen C und D auf dem Gleis und geh dann oben nach links und achte auf das Schild U 1.

Hallo Philippa,

"Hbf Süd" ist eine U-Bahn-Station gleich neben dem Hauptbahnhof.

Du schaust auf dem Bahnsteig, an dem du aussteigst, auf das blaue Zeichen "U". Und dann auf das blaue Zeichen "U1". Ist bisschen laufen und Rolltreppen fahren.

In der U-Bahn-Station ist ein Netzplan ausgehängt. Da suchst du die blaue Linie "U1" und dort die U-Bahn-Station, die du brauchst. Dann guckst du die Endstation dieser Strecke und findest dann Schilder dafür für dein Gleis 1. Den Streckenplan der U-Bahn kannst du schon mal googeln: "U-Bahn Netzplan Hamburg."

Kriegst du hin. Gute Reise.

Bei Gleis 7 die Treppe rauf, dann nach links oder rechts (Hinweisschilder beachten) aus der Bahnhofshalle hinaus und dort die Treppe runter zum unterirdischen Bahnsteig der S-Bahn.

Rolf42  24.06.2021, 23:04

... oder geht es um die U-Bahn-Station "Hauptbahnhof Süd"? Mit welcher Linie fährst du weiter?