Düsseldorf HBF Gepaeckwagen?

3 Antworten

Die Gepäckwagen an Bahnhöfen wurden schon vor vielen Jahren abgeschafft und sind auch seit der Erfindung des Rollkoffers weitgehend sinnlos geworden - zumal die Beförderungsbedingungen der Bahn auch derartige Gepäckmengen ausschließen.

Im Zug und an Bahnhöfen darfst du nur soviel Gepäck mitnehmen wie du eigenhändig transportieren kannst. Für Umzüge gibt es Speditionen.

Gepäckwagen gibt es an Bahnhöfen schon seit Jahren nicht mehr