Von Düsseldorf Hbf zum Aachener Hbf mit dem Schokoticket?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Richtung Aachen kommst du mit dem Schokoticket bis Herrath (zwischen Mönchengladbach und Erkelenz), ab dort brauchst du ein Anschlussticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage taucht regelmäßig auf. Das Schoko-Ticket gilt bis zum Bahnhof MG-Herrath, dort ist die Grenze zwischen VRR und AVV. Der RE 4, der Düsseldorf und Aachen direkt verbindet, hält allerdings an diesem Bahnhof gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nisi1999
14.11.2015, 12:40

Kann ich mir das Zusatzticket dann schon vor Fahrtantritt in Düsseldorf holen? Und gibt es einen Unterschied zwischen Anschluss und Zusatzticket?

0

Was ist ein Schoko Ticket wenn ich fragen darf?:-0
LG haileybailey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxMayer
13.11.2015, 20:40

Das "Schülerticket" im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

0

Mit dem Schokoticket kommst du nichtmal aus Düsseldorf (genauer gesagt Düsseldorf-Benrath glaube ich) raus. Kauf dir ein NRW-Ticket oder einen Einzelfahrschein, entweder am Schalter oder am Automaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
13.11.2015, 22:21

Stimmt nicht. Das Schokoticket ist in jedem Fall weit über das Düsseldorfer Stadtgebiet hinaus gültig, u.a. bis nach Mönchengladbach, Dortmund oder Hagen.

1