Wo ist Gleis 6 D-G am Kölner Hauptbahnhof?

1 Antwort

Gleis 6 ist auf dem gleichen Bahnsteig gegenüber von Gleis 7. Den Abschnitt D-G erkennst Du an den Würfeln auf dem Bahnsteig. Das sollte in 7 Min gut zu schaffen sein.

http://koeln-hbf.de/wp-content/uploads/gleisplan-ko%CC%88ln-hbf.pdf

PatrickLassan  06.07.2018, 09:13

Wenn ich den Plan richtig gelesen habe, ist es der benachbarte Bahnsteig.

NessAlexa
Fragesteller
@PatrickLassan

Habe ich auch gedacht, aber ich habe gelesen, dass es dort auch Treppen gibt wo man hoch oder runter fährt. Im Plan steht mal "1. Obergeschoss" und "Erdgeschoss".

NessAlexa
Fragesteller

Auch wenn Gleis 7 (wo ich ankomme) kein Buchstabe hat?

FelixFoxx  06.07.2018, 09:21
@NessAlexa

Die Buchstaben bezeichnen den Abschnitt auf dem Gleis, wo der Zug abfährt, das ist kein anderes Gleis.

noname68  06.07.2018, 09:23
@NessAlexa

doch, hat er, aber interessiert nicht. höchstens für schnecken mit unter 0,01 km/h schrittgeschwindigkeit

Zalla55  06.07.2018, 09:44
@NessAlexa

Ja. Wenn der ankommende pünktlich ist, hast du alle Zeit der Welt.

Laberlutz  06.07.2018, 11:18

Die Buchstaben zeigen den Bereich des Gleises an, an denen der Wagon hält, wo sich dein gebuchter Sitzplatz befindet. Gleis 7 hat auch Buchstaben, die sind bei der Ankunft aber egal.