Kann man in Berlin nachts noch U-Bahn fahren?

9 Antworten

Es werden mehr die Fahrscheine kontrolliert,das wirkt sich aber nicht auf die Sicherheit in der U-Bahn aus.Genau genommen ist die gesammte U-Bahn in Berlin unsicher,das nicht nur nachts,Berlin ist die Zentrale aller Idioten und viele von denen fahren auch U-Bahn.Ich lebe selber in Berlin und fahre nachst nur noch sehr ungerne mit der U-Bahn,aber man kann ja nicht alles meiden nur weil es allgemein immer unsicherer wird,und auf solche Idioten kann man überall treffen.

Kann man. Bei uns in Frankfurt kann man auch U-Bahn fahren. Allerdings trifft man hier oft auf ein paar Freaks. Stanni hier diggi. In Berlin ist es bestimmt net anders.

LukasBeck93  26.08.2021, 14:20

Nein, in Berlin fahren nachts keine Züge mehr, sondern nur Busse

Na ja , kann man oder kann man nicht ? Man kann immer U Bahn fahren und manchmal hat man gar keine andere Wahl. .... manche sind ängstlich und anderen macht es nichts aus ..... mußt du selbst entscheiden, ein ungutes Gefühl hat man allerdings immer, da gebe ich dir recht ...... Meine Tochter z.b muss mit der U Bahn fahren um zur Arbeit zu kommen, hat gar keine Wahl. ..... Wenn sie Spätschicht hat wird es 22.30 Uhr, oft noch später. .... und dann fast ne Stunde U7 und U6. ..... Ist nicht immer schön aber nützt ja nix ....

Nein, ab einer bestimmten Uhrzeit fahren keine Züge mehr. Die meisten Linien (bis auf die U-Bahn-Linie U4) haben dann eine entsprechende Buslinie, die alle Stationen abfährt.

Klar, man kann nachts noch in Berlin U-Bahn fahren. Die Frage ist ob man das sollte.

Ich bin wenn dann nur mit einem Kumpel, meiner Schwester oder einem/einer Bekannten nachts gefahren, alleine wäre mir das zu riskant :P

LukasBeck93  26.08.2021, 14:20

Nachts fahren keine Züge mehr, sondern nur noch Busse.