Ist nachts rausgehen in der Stadt sehr gefährlich?

12 Antworten

Also mir passiert da bestimmt nichts...

Ich hab halt auch die Möglichkeit mich zu verteidigen wenn es erforderlich ist.

Das Frankfurter Bahnhofsviertel oder ähnliches würde ich aber als Frau nachts meiden auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass tatsächlich etwas passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)
14905403  06.02.2021, 19:34

Der normaldeutsche hat halt (leider) keine Glock mit Waffenpass bzw. WS dabei.

Naja das kommt auch drauf an wo man lebt. In einer Kleinstadt ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sowas passiert aber in Orten wie z.B Berlin Kreuzberg würde ich vorsichtig sein

Im Allgemeinen ist das auch ungefaehrlich! - Als Hundebesitzer muss ich ja auch nachts manchmal raus, - und mein Winzling (Chihuahua) ist alles andere als furchterregend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das auch so. Natürlich wird es Gegenden in Deutschland geben, die ungesund sind für Nachtschwärmer. Die normale deutsche Stadt und fast alle Dörfer halte ich für unschuldig.

Kommt immer auf die Stadt an und wo in dieser Stadt.

alyessa350
Fragesteller

Zb Berlin, Köln

iQhaenschenkl  06.02.2021, 18:25
@alyessa350

Ich kenne Köln sehr gut, weil ich dort arbeite. Auf der Domplatte, auf dem Neumarkt und in Kalk würde ich abends nicht ohne meinen Hund rausgehen. Trotz hoher Polizeipräsents!