Deutsche Bahn zuverlässigkeit?

3 Antworten

Ich war auch dieses Jahr wieder sehr oft in Deutschland mit der Bahn unterwegs, auch über weite Strecken. Es gab durchaus Reisen dir recht pünktlich verliefen und alle Anschlüsse geklappt haben. Aber ich habe auch anderes erlebt, irgendwie ist es eine Lotterie. Mit genügend Zeit zum umsteigen bist du auf der sicheren Seite.

Die DB ist mal so, mal so. Meine letzte Erfahrung war Komplettschliessung des HBf München, Züge endeten in Nürnberg, keine Ersatzbeförderung usw usw.

Aber man kann auch mal Glück haben.

Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, möglichst wenig umsteigen zu müssen. Oder Du fährst mit der SBB nach ZRH und fliegst nach Berlin...

Bin schon einige Male gefahren und gab nie grosse Probleme. (höchstens 5-10 Minuten Verspätung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung