Nachts alleine Zug fahren?

6 Antworten

An HH habt ihr ja einen direkten Zug bis Mannheim. Unbedingt einen Sitz- oder Liegeplatz reservieren.

Lilie280  12.11.2022, 08:13

9 Euro Ticket

Giovanni47  12.11.2022, 11:28
@Lilie280

Warum? Das 9 Euro Ticket ist Geschichte, im Sommer wäre es im Nachtzug auch nicht gültig gewesen.

Wenn Eure Eltern das OK geben, braucht es dazu keine Erfahrungen, sondern einen Verbindungsverlauf. Wie genau eure fahrt abläuft, ob ihr liegenbleibt, oder in einen übervollen Zug nicht reinkommt, weiß ja im Vorfeld niemand.

Nehmt was zu trinken mit, was zum naschen aber keine Süßigkeiten geschnittenes Gemüse, Nüsse sind gut. Dazu Toideckel Auflagen gibt es in der Drogerie. Im Handy setzt du dir Ticker zum rechtzeitig aussteigen.

Fahrt ihr in der Woche 19:38 müsst ihr nur 5x umsteigen Sitzt in Göttingen auch nur 3h 25min.

die tour ab 21.09 macht 7x umsteigen mit 4h 30 Min Aufenthalt in Hannover.

Etwas gewagt ist das schon. Bei so viel Umsteigerei kann es passieren, das ein Anschlusszug verpasst wird, Verspätung hat und ausfällt etc. und dann steht ihr da mitten in der Nacht im "(N)Irgendwo" und seid gestrandet und kommt nicht weiter; Nachts gibt es nicht so viele Verbindungen und da so alleine auf irgendeinem Bahnhof rumhängen, na ich weiß net - denne lieber am Tage fahren^^ :-))

Steigt ihr aus und um? Schlafen wird wohl kaum was werden in dem Zug. Regio würde ich um die Uhrzeit kaum empfehlen. ICE geht total klar. Ich fahre regelmäßig mit dem Ice und über Nacht gute 9,5 Stunden von Frankfurt am Main Richtung Kurz vor Sylt. Bisschen mulmig ist mir dabei schon, schlafen tu ich im Zug auch nicht.

youcancallmea  01.08.2022, 12:40

Allerdings bin ich auch ein wenig älter als ihr, was sagen denn eure Eltern dazu?

Ich würde nicht so spät losfahren, alle Züge fahren nachts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung