Wenn ich den Zug beim Umsteigen verpasse, gilt dann noch mein Ticket?

Einefrage785  30.08.2022, 20:27

Warum hast nicht 9 Euro geholt?

Pikilu
Fragesteller

Ich fahre eine lange Strecke und muss auch schnell dort sein. Mit 9€ kann man nur mit Regionalzügen fahren und müsste entsprechend sehr oft unsteigen

2 Antworten

Bei Zugbindung musst du den Zug nehmen, der auf dem Ticket steht
Wenn du den Zug beim Umsteigen verpasst und die Bahn schuld ist: Du kannst den nächsten Zug nehmen.

Wenn du noch gemütlich ein Sandwich gekauft hast: dann ist es deine Schuld und dein Ticket ist nicht mehr gültig

Ja, bei Fernverkehrstickets mit Zugbindung ist die Zugbindung dann in der Regel aufgehoben. Genaueres hängt von deinem Ticket ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB