DB Navigator Reiseplan ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du musst eine neue Suchanfrage starten, nur halt als Abfahrtszeit eine Stunde eher angeben.

Es kann aber auch sein, dass einzelne Züge nur alle zwei Stunden fahren. Dann wird es keine adäquate Verbindung geben, die eben nur eine Stunde eher geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
NivekB
Fragesteller

Aber dann will die App ja, das ich nochmal bezahle, obwohl ich das Ticket schon habe. Finde ich komisch geregelt. Und ja, die Züge fahren jede Stunde. Aber danke für deine Antwort, Kris.

Kris, UserMod Light  19.01.2024, 15:53
@NivekB

Du musst keine Fahrt buchen. Wenn du ein Kundenkonto hast, reicht es aus, wenn du dir eine Verbindung merkst. Dann taucht die auch im Abschnitt "Reisen" auf.

NivekB
Fragesteller
@Kris, UserMod Light

Danke, Kris. Den "Reise merken"-Knopf hab ich gar nicht wargenommen 😅.

Da du das Sachsen Ticket hast, sucht du dir nur eine Frühere Verbindung raus OHNE den nächsten Schritt, also zu bezahlen. Den kannst du natürlich nicht als gebuchte Reise abspeichern. Was bei Solchen Tickets, eh keinen Sinn macht. Das meiste um Dresden fährt ja im 1h Takt. was ich kenne ist nur der Zug über Sebnitz nach Dolni der im 2 h Takt fährt und auf Ausfallstrecken, die einen Echten Endpunkt haben.

Du kannst jeder zeit in der DB App eine reine Fahrtanfrage stellen. Auch ohne Buchung.

Was dann an Zügen geht (nicht alle fahren stündlich) musst du halt schauen