Wie kann ich ein 1. Klasse-Ticket für die Regionalbahn buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wo Du unterwegs bist. Gilt der DB-Tarif, geht das über den Navigator, den Automaten, ... ganz problemlos. In vielen Verbundverkehren muss man die 1. Klasse aber als zusätzlichen Fahrschein lösen, das geht dann nur über den Automaten des Verbundes, sofern deren Website das anbietet auch darüber.

Nachdem du Start- und Zielbahnhof, Datum und Uhrzeit angegeben hast, klickst du auf das Feld darunter, wo so etwas wie "2. Kl. | 1 Pers." stehen dürfte. Dann kommst du auf eine Seite, auf der du die 1. Klasse wählen kannst. Anschließend oben rechts mit dem Häkchen bestätigen.

Wenn du schon am Bahnsteig bist dann am Automaten. Aber das funktioniert nicht als Upgrade auf das D-Ticket. Da brauchst du eine Volle 1. Klasse Fahrkarte.