Wie sicher ist der Hauptbahnhof in München?

4 Antworten

Informiert (telefonisch) Euch doch mal bei der Bahnhofsmission. Die helfen Euch sicher weiter.

https://www.bahnhofsmission-muenchen.de/

Allerdings ist der Hauptbahnhof in München als recht sicher bekannt, weil dort schon seit vielen Jahren die „Schwarzen Sherifs“ unterwegs sind. Das ist ein Sicherheitsdienst, der nachts auch in U- und S-Bahnen mitfährt.

ES1956  27.02.2024, 10:42
seit vielen Jahren die „Schwarzen Sherifs“ unterwegs sind

Nein. Am Bahnhof ist DBSicherheit zuständig. Ausserdem gibt es eine Wache (und Streifen) der BUPOL und die PI16 der LaPo.

Nickes19  27.02.2024, 12:25

Die schwarzen Sheriffs gibt's schon lange nicht mehr.

Der Hauptbahnhof ist garantiert sicherer, als ziellos auf der Straße herumzulaufen um die Zeit totzuschlagen. Ich würde mich dort auch sicherer fühlen als auf dem nächsten Kleinstadtbahnhof, denn da ist im Gegensatz zu München kein Sicherheitspersonal.

Ich habe in fast 30 Jahren München nie eine gefährliche Situation mitbekommen und ich hab sogar 200m davon weggewohnt ein paar Jahre, also wirklich ständig genutzt.

Setzt dich einfach in dem Burger King oder so..

Is schon asozial dort

aber ich glaube tatsächlich als Mädchen is man sicherer als als junger Mann wenn man da nicht wie blöd rumsteht

außerdem sind dort überall irgendwelche Polizisten da kann eigentlich nix passieren