ICE Strafe mit Ticket (falsche Uhrzeit)?

3 Antworten

Du fährst dann schwarz. Punkt. Es gibt keine "Rücksicht", wenn du selbst dir ein Ticket um 4:48 buchst - das ist ja dein Problem.

"erzähl dass ich nicht wusste dass man sich an die Zeiten halten müsse und einen beliebigen zug nehmen könne." Geht denen auch sonst wo vorbei, abgesehen davon dass es auch fett beim Buchen dabei steht.

Ist nicht die Schuld der Bahn, wenn Ihr Euch nicht absprechen könnt.

"wenn ich denen erzähl dass ich nicht wusste dass man sich an die Zeiten halten müsse und einen beliebigen zug nehmen könne."

Bei der Buchung werden Dir alle Optionen nebeneinander angezeigt mit der entsprechenden Info. Das zieht nicht.

Wenn du ohne gültiges Ticket fährst, hast du eine Strafe zu erwarten. Kauf dir ein passendes Ticket oder warte auf den Zug

Jannick091006
Fragesteller

Aber könnte die strafe geringer sein als die 200€ oder sinds egal wie 200€?

Jannick091006
Fragesteller
@Stellwerk

Vielen dank. Da steht ja: mit falschem fahrschein gefahren-60€. Gilt das nur für Straßenbahnen etc oder auch für ICEs? Also ist die Strafe bei ICEs dann höher als 60€ oder stimmt des so mit den 60€?

Rheinflip  25.05.2023, 21:40
@Jannick091006

du zahlst den doppelten fahrpreis, aber immer mindestens 60 €.

daher ist die Kalkulation 200 € schon ganz okay.