Sitzplatz bei ICE Ticket?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sitzplatz wäre nur bei einem Flexpreis der 1. Klasse enthalten. Du wirst aber im Rahmen der Buchung durchaus auf den Punkt stoßen, bei dem eine Reservierung abgefragt wird, die kostet dann aber 4,90 € extra (in der 2. Klasse) - und wenn Du das versemmelt hast, kein Problem, man kann die Reservierung auch einzeln buchen.

Es gibt bis zu 5 Ticket arten bei den Preiswerten ist der Sitzplatz nicht inklusive, aber in der normalen Buchungsabfolge ist ein Punkt Sitzplatz. Im Fenster danach Kannst du über die Sitzplatzauswahl auch gucken, wo du ganz genau du sitzen möchtest, Handybereich, Silent Wagen mit Handyverbot. Oder einfach irgendwo.

Nur beim Ticket für die erste Klasse ist eine Sitzplatzreservierung enthalten.

Beim Ticket für die 2. Klasse musst du die Reservierung extra bezahlen. Und das solltest du auch machen!

HugoHustensaft  21.07.2023, 06:57

Stimmt so auch nicht mehr, bei den Sparpreisen in der 1. Klasse ist die Reservierung seit etwa einem Monat auch nicht mehr enthalten.

Sitzplatz ist nie inklusive, den musst du extra kaufen. Wenn du dein Ticket mit DB Navigator buchst, dann nach Zugauswahl unten klicken bei nur Sitzplatz.