Frankfurter HBF?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jahrelang in der Innenstadt gearbeitet. Wenn man entsprechend gekleidet ist (d.h. man ist als Büroangestellter erkennbar), wird man von der Drogenszene ignoriert, und man ignoriert diese auch. In der Kaiserstraße befinden sich viele kleine Restaurants, die man problemlos nutzen kann. Ich hatte einen Chef, der hatte sein Büro in der Taunussstraße und schaute aus dem Fenster direkt in ein Rotlicht-Etablissiment. Er meinte, es hätte nie Probleme gegeben.

Allerdings habe ich auch eine hohe Polizeipräsenz wahrgenommen. Polizeieinsätze sind allabendlich angesagt. Aber da geht es eher im Auseinandersetzungen innerhalb der Szene.

We es nicht darauf anlegt, an Drogen zu kommen, bekommt sie kaum angeboten.

In der Elbestraße wurde ich mal von einer Dame angesprochen, die mich für Scientology gewinnen wollte. Ich habe sie stehen lassen und bin weiter gegangen.

Mein Eindruck: Die Polizei macht ihren Job. Als Passant kann man sich da schon bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon oft über Frankfurt Hbf gereist und hatte noch nie den eindruck, irgendwie gefährdet zu sein. Auch die angeblich überall rumliegenden spritzen habe ich nirgends gesehen; im gegenteil, der bahnhof wird sogar gut sauber gehalten, zumindest was die bahnsteige, empfangshalle und andere von reisenden frequentierte bereiche angeht.

Also mach dir keine sorgen, auf das gepäck aufpassen ist trotzdem eine gute idee.

Nein, nicht gefährlicher als andere Großstadtbahnhöfe auch.

Das schlimmste, was mir dort aufgefallen ist, sind die Zeugen Jehovas, die dort herumstehen und ihre Heftchen anbieten.

Rheinflip  24.05.2023, 18:38

diese Pest fällt mir in fast allen Bahnhöfen auf. wie ist das zurechtfertigen?

Rolf42  24.05.2023, 18:46
@Rheinflip

Meiner Ansicht nach gar nicht.

Ich weiß auch nicht, ob die dafür eine Erlaubnis haben, oder nur geduldet werden, weil sie scheinbar harmlos sind.

Rheinflip  24.05.2023, 18:48
@Rolf42

soweit ich weiß haben die gute Kontakte in den bahnvorstand und deswegen die Erlaubnis für die Belästigung bekommen

Nein, ist er nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.

Ich würde jetzt nicht nachts allein im Bahnhofsviertel rumlaufen, aber der Bahnhof selbst, ist, aus meiner Sicht, nicht gefährlicher, als andere Großstadtbahnhöfe auch.