Was bedeutet S8 (tief) am Frankfurter Hauptbahnhof?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tief heisst einfach neben dem normaeln gleisen, wo regionalbahnen und ice halten und abfahren noch darutner gleise de ru und sbahnen gibt.

das ist aber gut ausgeschildert. keine angst.

wenn du normal am bahnsteig mit einem zug ankommst, gibt es einen aufzug und eine treppe zu den s-bahnen

Quarksomane
Fragesteller

Danke.

Der Hauptbahnhof hat 3 Ebenen. Wenn Du in den Haupteingang hineingehst, bist Du auf der B-Ebene. Dort fahren keine Bahnen. Wenn Du die Rolltreppe hochfährst, kommst Du hoch zu den Ferngleisen. Dort fahren auch S-Bahnen ab.

Fahre also die Rolltreppe hinunter und folge den grünen S-Schildern. Achte darauf, dass Du nicht den Schildern folgst, die die S-Bahnen nach Offenbach anzeigen, das ist die falsche Richtung.

Ansonsten ist es idiotensicher.
Die Straßenbahnen fahren außerhalb des Bahnhofsgebäudes, dahin kannst Du Dich also nicht verlaufen.

Das braucht Dich nicht zu irritieren: Du musst einfach die Treppe runtergehen und dann bist Du da.

Quarksomane
Fragesteller

gut thx.

Quarksomane
Fragesteller

gut thx.