Warum gibt es vor Bahngleisen(bei s- und u banen) keine Wände mit sich automatisch öffnenden Türen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich weiß warum 50%
Weiß ich nicht sehe ich aber nicht also nötig an 25%
Keiner der Antwortmöglichkeiten passt 25%
Weiß ich nicht sehe ich auch als nötig an 0%
Enthaltung 0%

5 Antworten

Keiner der Antwortmöglichkeiten passt

Bei den Techniken der heutigen S + U Bahnen wo noch TF vorn sitzen geht so etwas nicht da die Wägen auf 10 cm genau anhalten müßten.Um so etwas zu realisieren muß eine technische Einrichtung den Zug steuern und vieles mehr und das kann nur an neuen Strecken gamacht werden wenn die Kohle dafür da ist.

Ich weiß warum

Ich verstehe deine Angst und sehe es genau so!

In Japan ist das ganz anders. Da sind Gitter davor mit Türen und die Züge halten mit den Waggontüren genau an den dafür vorgesehenen Türen.

Wäre viel sicherer, bei den heutigen Chaoten die draußen rumlaufen.

Aber das kostet ja Geld.

Ich weiß warum

Fluchtwege müssen frei sein.

Solche Barrieren müssen technisch hoch und runterfahrbar sein... Und wer öfter mal vor unbrauchbaren Aufzügen stand wird verstehen, warum man auf solche Schutzwände an Bahnsteigkanten besser verzichtet.

Halte einfach Abstand zu anderen Leuten auf dem Bahnsteig, dann bist Du auch weitgehendst sicher.

warehouse14

Ich weiß warum

kosten wahrscheinlich. wird aber bei neuen schnellbahnstationen in wien jetzt gebaut, bei der türkisen linie also der u5

Keiner der Antwortmöglichkeiten passt

Vermutlich eine Kostenfrage.

In Japan gibt es das aber zum Beispiel bei der U-Bahn fast überall. (Siehe Foto, dass ich in Tokio gemacht habe:)

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Bahn, Sicherheit)