Frankfurt Hauptbahnhof gefährlich?

8 Antworten

Ich war schon häufig spät abends am Frankfurter Hbf und es ist nicht wirklich gefährlich. Halte Dich von pöbelnden Menschen fern und wenn Du Probleme hast, wende Dich an das Personal oder die Polizei, die ist immer am Hbf.

Alles halb so wild. Koffer und Taschen nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Für Sicherheit wird in der Regel durch die Bundespolizei oder den hauseigenen Sicherheitsdienst gesorgt. Es gibt gefährliche Abenteuer als über den Hauptbahnhof zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du im Bahnhof bleibst ist es nicht gefährlich. Die Idioten hungern eher auf dem Vorplatz rum, aber drin ist es kein Problem. Drin ist auch die Bundespolizei und die DB Sicherheit immer präsent. Natürlich solltest du allgemein die alltäglichen Regeln einhalten, wie Gepäck nicht unbeaufsichtigt lassen und vor Taschendieben aufpassen.

Ynglizia  18.10.2021, 14:50

Die hungern da rum? Gib ihnen was zu Essen, vielleicht sind sie dann auch nicht mehr so gefährlich.

Afrikaner2000  18.10.2021, 15:32
@Ynglizia

Ich meinte lungern und die bekommen schon genug von meinen Steuergeldern

Ynglizia  18.10.2021, 15:48
@Afrikaner2000

Ist mir schon klar, dass du lungern schreiben wolltest. Wollte nur mal einen blöden Spruch klopfen.

Ist hier die Rede von Frankfurt (Main) oder Frankfurt (Oder)? Frankfurt (Main) Hbf war ich schon Mal. Mir ist nichts passiert aber dort gibt es auch Drogendealer und so. War froh als ich danach endlich in meinem ICE saß. Ich würde trotzdem achtgeben.

Ich konnte an diesem Bahnhof nichts extra gefahrliches feststellen. Halte dich nicht vor dem Bahnhof auf sondern geh gleich zu dem Gleis wo dein Zug abfährt. Ab 20 Minuten vor Abfahrt sind da normalerweise schon genug Menschen. Guck wer in deiner Nähe steht das die möglichst älter und normal aussehen. Naja und lauf nicht zu nah ans Gleisbett, erst wenn der Zug hält.