Frankfurt Main Hauptbahnhof?

2 Antworten

Gleis 102 ist in der S-Bahnstation im Tiefgeschoss, Gleis 9 oben in der großen Bahnhofshalle. Der Weg wurde schon beschrieben. Wenn eine S-Bahn am Hauptbahnhof ankommt, steigen auch abends immer relativ viele Fahrgäste aus, von denen die meisten nach oben in die Bahnhofshalle wollen. Ihr werdet also dort nicht allein unterwegs sein. Besonders gefährlich ist das aus meiner Sicht nicht.

Hallo. Ihr müsst eine Rolltreppe rauf in eine abgeschlossene Mini-Zwischenebene, dann noch einmal eine Rolltreppe (oder Treppen) rauf ins Erdgeschoss. Dann steht Ihr direkt vor den Gleisen (Kopfbahnhof) in der Haupthalle. Die Gleise dort sind von links nach Rechts durchnummieriert. Man braucht vielleicht 2-5 Minuten.