Wie lange braucht man auf dem Münchner Bahnhof von Gleis 11 bis Gleis 19?

4 Antworten

Die Wege sind relativ kurz und innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Ich würde mir aber weniger Gedanken machen, wie lange Du zu Fuß bis dahin brauchst, sondern eher über mögliche Zugverspätungen.

Als ehemaliger Vielfahrer habe ich keine Umsteigezeiten < 30 Minuten in Kauf genommen. Dann lieber etwas mehr Zeit einplanen und dann ggfs. irgendwo einen Kaffee trinken.

Da es ein Kopfbahnhof ist, kommt es stark darauf an, an welchem Zugende Du bist. Der Weg selbst ist überschaubar, sind 5 Bahnsteige.

Kommt wohl auch drauf an, an welchem ZugEnde man sich befindet. Beim KopfBahnhof in München muss man ganz an ein Ende um das Gleis zu wechseln, wenn sie nicht iwann mal eine Brücke über die Gleise gebaut haben!

Kommt drauf an, wie flott du unterwegs bist. Aber ich würde sagen keine 5 Minuten. Am besten steigst du so weit vorne wie möglich aus, dann ist der Weg noch kürzer.

Hier siehst du es recht gut:

Bild zum Beitrag

 - (Bahnhof, Gleis)