Münster Bahnhof von Gleis 2 zu Gleis 9?

6 Antworten

Das ist locker zu schaffen, aber wenn der Zug mal 5 Minuten später einfährt (Es gibt vereinzelt Gerüchte, wonach es bei der Bahn selten mal zu Verspätungen kommen soll), hast Du ein Problem.

Mittlerweile plane ich meine Reisen so, dass ich mindestens ein Puffer von 30 Minuten habe. Zumindest bei weiteren Reisen.

Für Umsteigen dieset Art braucht man nur drei bis vier Minuten. Hat Dein Zug 5 Minuten Verspätung, dann wird es eng. Wenn man Zugverbindungen kauf, kann man eingeben "früher in Münster ankommen" so dass man sich mehr Zeitpuffer schafft. Das wäre meine Vorgehensweise. Gibt es nun eine Zugbindung aus 2x Fernverkehr, dann ist die Flexibilität für früheren Zug nicht gegeben.

Am Reisetag sollte man sehen, ob der 1. Zug vielleicht schon verspätet ist. Ab 20 Min ist Zugbindung aufgehoben, oder man nimmt nach Münster einen früheren Nahverkehrszug, dafür gibts keine Zugbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Oha, das ist ja fast beim 9 3/4 ?

Ja sollte ausreichen, wenn ihr wisst, wo ihr hinmüsst, ohne euch zu verirren oder umständlich lang zu bewegen.

Habt ihr die Möglichkeit euch das vor Ort davor anzuschauen?
Ansonsten schnappt euch einen Plan und studiert diesen.

Für Menschen die normal unterwegs sind sollte das kein Problem sein. Selbst mit Rollator sollte man 7 Gleise weit kommen in 8 Minuten.