Umstieg Bahnhof Ulm von Gleis 7 Süd nach Gleis 1?

5 Antworten

Wie haben die Leute solche schwierigen Fragen nur ohne das Internet gelöst?

Um von Gleis 7 zu Gleis 1 zu gelangen, läufst natürlich zuerst zu Gleis 32, dann einen Stock tiefer, dann bei Gleis 5 wieder ins EG, dann zu Gleis 17 b und wenn du dann den Bahnsteig bis zum Ende entlang läufst, findest du den Lift, der zu Gleis 1 führt.

Das geht problemlos.

Die Treppe befindet sich in der Mitte des Bahnsteiges. Wenn dein Zug nur den südlichen Teil von Gleis 7 belegt, befindet sich die Bahnsteigmitte an der Spitze des Zuges.

Dann läufst du die Treppe runter und den Gang entlang bis zum Ende, dort die Treppe wieder hoch, machst eine 180°-Kurve, läufst durch die Glastüre und stehst auf Gleis 1.

Dauert bei mir im Normalfall je nach dem wie viele Leute dort sind und wie viel Gepäck ich habe 1-2 Minuten.

Ja ist möglich und du folgst einfach den Schildern wo drauf steht "Gleis 1".

Wenn dein Zug, mit dem du ankommst, pünktlich ist, sollte das kein Problem sein.

Und die Deutsche Bahn ist ja immer pünktlich. :-)

Wonnepoppen  21.06.2018, 12:11

Das ist sie leider nicht!