Von Gleis 2 auf Gleis 102?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Herrenberg findest du ein Luftbild des Bahnhofs. Es ist ein kleiner, übersichtlicher Bahnhof mit sechs Gleisen.

Die Gleise 101 und 102 haben nur andere Nummern, weil sie - anders als die Gleise 1 bis 4 - keine Durchgangsgleise sind.

Man kann eigentlich immer die Schaffner oder die von DB Sicherheit fragen. Die Gleise mit 1XX sind meisten in einer andere Ebene also entweder nach oben oder unten gehen. Sonst kannst du auch mal im internet suchen, ob du einen Plan findest von dem Bhf.

es kann nicht irgendwo anders einfach sein ;-)

entweder es ist ein großer bahnhof oder sie haben eine andere zahlenordnung (nicht 1,2,3..), es ist ja auch immer angeschrieben wo welcher gleis ist..

Manche Bahnhöfe haben nicht Gleis 1 und 2 sondern 1 und 101. Hier scheint das genau so zu sein. So groß kann ich mir den Bahnhof da eh nicht vorstellen.