Mit 14 zum Frankfurter HBF?

5 Antworten

Wo ist das prüfen? Meine Tochter ist mit 14 alleine von Mannheim nach München Flughafen gefahren mit umsteigen in Pasing und dann alleine nach Kroatien geflogen, um dort ihre Freundin zu treffen. Und 3 Wochen später wieder zurück.

Gruß an deine Eltern: Zum erwachsen werden gehört dazu, dass man alleine reisen kann. So ein Ausflug ist genau richtig, das zu üben.
Wenn jemand der Familie krank ist oder einen Unfall hat und im Krankenhaus liegt, vielleicht in einer fremden Stadt, musst du da auch hin fahren können, um Sachen zu bringen oder einfach einen Besuch zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nicht und es ist auch nicht wichtig wie ich das finde. deine Eltern entscheiden und wenn sie das nicht gut finden, dann ist das so.

Ich sehe da kein Problem solltest nur folgende Regeln einhalten keinem Bettler Geld geben zweites wenn du mitbekommst dass größer Gruppen zusammen laufen etwas langsamer laufen Oder Mal ein Umweg ihn kauf nehmen ganz wichtig Geld börse Smartphone ihn ihnen Tasche der Jacke

Wissen deine Eltern mit wem du unterwegs bist? Die gemeinsame Hin- und Rückfahrt sollte doch kein Problem.sein.

Tagsüber ist das nicht gefährlich. Auch nachts ist es kein Problem. Nur die Umgebung um den HBF kann nachts gefährlich sein

Stellwerk  09.12.2023, 09:27

Naja, ab halb 10 abends ist es auch im Hbf selbst nicht mehr so prickelnd.

Afrikaner2000  09.12.2023, 12:05
@Stellwerk

Aber durch die Präsenz von Polizei und DB Sicherheit definitiv nicht schlimm