gibt es in Deutschlands Städten Plätze/Straßen, wo ihr nachts alleine Angst hättet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Nein

Ich habe vor gar nichts Angst, dafür habe ich zuviel erlebt und überlebt. Ich bin 71und übe seit mehr als 40 Jahren mein Arnis/Escrima, ich bin ein sehr fitter und wehrhafter Großvater. Gegen eine Gang von 20 Jungen "Zuwanderern" hätte ich auch keine Chance. Dann gehe ich eben kämpfend unter. Kein schlechtes Ende für einen ancien légionnaire.

Nein

Ich hatte eigentlich noch nie irgendwo Angst, mich nachts zu bewegen. Schon in meiner Jugend, nahm ich immer die Abkürzung durch den Park. Meine Freundin hat mich damals gefragt, ob mir meine Mutter nie erklärt hätte, dass man nachts nicht durch den Park laufen soll? Ich habe ihr dann erklärt, dass meine Mutter der Grund sei, warum man nachts nicht durch den Park gehen sollte. ;)

Ja

Ja, in Stuttgart auf dem Schlossplatz und in Berlin auf dem Alexanderplatz! Dort würden mich nachts keine zehn Pferde hinbringen und kein Geld der Welt! Ich will ja meinen 100. Geburtstag nicht als Leiche 1,80 m unter der Erde feiern und nicht schon im besten Alter abnippeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mainz. Weil Mainz nachsts so dunkel ist, dass man überhaupt nichts unter den Füßen sieht und sich Hals uns Beine brechen kann.

Bin ich froh da weg zu sein...

Nein

Ne bei mir nicht. Wenn mir jemand blöd kommt dann Klatsch ich dem eine und gut ist.