Hamburg oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hamburg 89%
Berlin 11%

4 Antworten

Hamburg

Auch wenn ich finde, dass es bessere Städte als Hamburg gibt (wenn man paar Jahre da wohnt, hat man sich auch mal satt gesehen - Deshalb kann ich behaupten, dass ich gerade die Innenstadt Berlins attraktiver finde^^), würde ich auch eher zu Hamburg tendieren.

Auch aufgrund der Nähe zur Nord- und Ostsee. Und an Angebot wird es dir in HH auch nucht fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Berlin

Berlin hat den Charme von dem Du schreibst, Hamburg ist vollkommen unterkühlt. Statt Hamburg käme bei mir eher München in Frage, wenn es Berlin nicht gäbe.

Ach ja, auch Leipzig ist eine schöne Stadt, oder komm ins Ruhrgebiet.

Hamburg

Alles, bloß nicht Berlin.

Du hast Berlin bisher nur als Besucher kennengelernt. Dort zu wohnen, ist eher was für Masochisten.

Hamburg

würde ich persönlich den Vorzug geben. Weil es die "kleinere" Stadt ist, hat irgendwie mehr Flair und liegt am Meer. Was zusätzliche Freizeitmöglichkeiten eröffnen kann. Außerdem gefällt mir die Mundart besser. Aber wie gesagt, ist halt letzten Endes Geschmackssache.

Ich würde das aber in deinem Fall von der Uni abhängig machen wo Du einfach die idealeren Bedienungen bzw. das bessere Umfeld hast, was immer da auch für Dich relevant ist.